• 09621 6078-0
  • Mo-Do 8:00–16:00 | Fr: 8:00–13:00

Selbstfahrende Autos, Paketlieferungen per Drohne oder Kühlschränke die eigenständig einkaufen sind nicht der einzige Wandel in der Digitalisierung.

blogbeitrag digitalisierung

Ein großer Vorteil auch für die Printbranche: Digitalisierung löst Probleme wie Kosten, Zeit oder Stückzahl. In den Druckereien wird von der Bestellung über die Produktion bis hin zur Lieferung alles vernetzt sein. Maschinen können autonom arbeiten und die Mitarbeiter, die vorher Zeit aufwenden mussten um alle Schritte selbst in Auftrag zu geben, haben Zeit für andere Tätigkeiten.

Anfassen ist immer besser als nur Sehen – das war schon so als kleines Kind und wird im Alter nicht anders. Vorteil von diesen haptischen Erlebnissen – sie liegen nach wie vor im Trend und sind somit den digitalen Medien in dieser Sache voraus.

blogintro letterpress

Die gängigsten und trotzdem eindrucksvollen Verfahren in der Druckveredelung kurz erklärt.

Seit 2000 kürt das Pantone Color Institute jedes Jahr die Farbe des Jahres. Auswahlkriterien sind unter anderem Farbtrends in der Unterhaltungs- und Filmbranche, in Kunstsammlungen und Werken neuer Künstler, in der Mode, an beliebten Reisezielen und im sozioökonomischen Umfeld. Dazu können Einflüsse aus Sportveranstaltungen, Technologien, Effekten und Social-Media-Plattformen kommen.

Nach Farben wie Cerulean Blue aus 2000, Honeysuckle aus 2011 oder den beiden Gewinner-Farben Rose Quartz und Serenity  aus 2016, wurde dieses Jahr der Farbton Living Coral ausgezeichnet.

living coral

Vor kurzem haben wir uns ins Nachtleben gestürzt und unser Gebäude nach Sonnenuntergang fotografieren lassen. Auch nachts hinterlässt unser Gebäude ein strahlendes Bild, wie wir finden. So erleuchtet macht uns auch der Druck des nahenden Weihnachten viel mehr Spaß!

Vielen Dank an die webfriends für die Nachtaufnahmen.

stegu by night

Wie schon gepostet, wurden am Wochenende Drohnen-Aufnahmen von unserem Gebäude gemacht. Dabei ist dieser schöne, kurze Clip entstanden, den wir gerne mit Euch teilen.

 

stegu Druckcenter GmbH
An den Franzosenäckern 7
92224 Amberg

Tel.: +49(0)9621 6078-0
Fax: +49(0)9621 6078-10


www.stegu-druckcenter.de

© 2019 stegu Druckcenter GmbH. All Rights Reserved.